Unser Waldorfkindergarten wurde 1974 gegründet. Im Jahr 2008 erfolgte die Erweiterung zum Waldorf-Familienzentrum. Qualität und Kontinuität sind uns ein großes Anligen. Deshalb reflektieren wir unsere pädagogische Arbeit in wöchentlichen Gruppenkonferenzen und in monatlichen Konferenzen mit dem gesamten pädagogischen Kollegium. Supervisionen und Fortbildungen helfen uns dabei die Qualität unserer täglichen Arbeit zu erhalten.

In unserer Einrichtung sind derzeit 40 Mitarbeiter*Innen tätig, davon 25 im pädagogischen Bereich. Wir betreuen insgesamt 122 Kinder. Ziel unseres Familienzentrums ist, junge Familien zu unterstützen und Anregungen für eine zeitgemäße Familienkultur anzubieten, die den Bedürfnissen von Kindern und Eltern Rechnung tragen kann. Hierzu haben wir eine Vielzahl von Angeboten entwickelt, die diesen unterschiedlichen Bedürfnissen und Anliegen entgegen kommen.